KI-Kino - Filme und Diskurse zum Thema Künstliche Intelligenz

14.05.2019
 
04.06.2019
 
02.07.2019
 

Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit "QuellPunkt"

Wir bieten drei filmische Zugänge zum Thema Künstliche Intelligenz. Science-Fiction-Filme können dazu beizutragen, einige tiefgreifende gesellschaftliche Herausforderungen aufzuzeigen, vor denen nicht nur Technologieinnovatoren, sondern auch Wirtschaft, Politik, Religion und die menschliche Gemeindschaft als Ganzes stehen.

Filme mit Gesprächsstoff - daher gibt es direkt im Anschluss die Möglichkeit zur Diskussion mit Expertinnen und Experten.

Die Filmtitel stehen bereits fest, dürfen an dieser Stelle aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erscheinen. Wir geben aber gerne Auskunft.

Die Termine der Veranstaltungsreihe:

Dienstag, 14. Mai 
Dienstag, 04. Juni 
Dienstag, 02. Juli

jeweils 19.00 Uhr in Campus-Boulevard 30 (Anfahrtsbeschreibung)

Diese Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit "QuellPunk", dem katholischen Hoschulzentrum auf dem Campus Melaten. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe gibt es auf der QuellPunkt-Website.